Fanclub-Biographie

Es war einmal....

... als dreizehn Anhänger des geilsten Clubs der Welt beschlossen sich zu einem Fanclub zusammenzuschließen. Am 12.12.2000 war es dann soweit. Auf Initiative unseres ehemaligen Vorsitzenden Peter, wurde der „Schalke Fan Club Coburg“ ins Leben gerufen.

Mittlerweile hat sich die Mitgliederzahl auf 42 erhöht. Aber auch so ist viel passiert. So macht sich fast zu jedem Heimspiel eine Delegation auf den Weg nach Gelsenkirchen.

Drei- bis viermal im Jahr geht dann der ganze Fanclub mit dem Bus auf die Reise. Aber auch bei Auswärtsspielen trifft man auf die „Coburger“.

Zu den Higlights des Fanclubs gehören unter anderem die Trips nach Mallorca, Athen und Minsk als auch die Besuche der DFB-Pokal-Endspiele 2001 und 2002.

Zu unserem Regionaltag am 05.01.2003 wurden Nico van Kerckhoven sowie Kristijan Djordjevic als Ehrenmitglieder in unseren Fanclub aufgenommen.

Fanclubtreffen finden im „Ratskeller“ in Coburg statt.

Wer uns kennenlernen möchte ist gerne eingeladen sich mit uns in Verbindung zu setzen und bei einem unserer Treffen vorbeizuschauen.